Corinne Amend

Rechtsanwältin in Offenburg

Ich habe von 1991 bis 1996 in Konstanz Jura studiert und nach dem Referendariat in Offenburg eine Weiterbildung im Wirtschafts- und Arbeitsrecht in Freiburg absolviert.

Meine Zulassung bei der Rechtsanwaltskammer in Freiburg habe ich seit dem Jahr 2000. Nachdem ich zuerst im Angestelltenverhältnis tätig war, habe ich Anfang 2004 meine eigene Kanzlei als selbständige Rechtsanwältin in Bürogemeinschaft mit einem Partner eröffnet.

Seit 2006 führe ich jedoch eine kleine Einzelkanzlei in Offenburg-Uffhofen, direkt am Gifizsee.

Ich bin im Vorstand der Bürgergemeinschaft Uffhofen, wo ich aufgewachsen bin, seit meiner Kindheit wohne und regelmäßig mit meinem Hund spazieren gehe.

Ich besuche regelmäßig Fortbildungen in verschiedenen Rechtsgebieten.
Mein Ziel ist es, meine Mandanten umfassend, kompetent und ergebnisorientiert zu beraten und ihre Interessen zügig und pragmatisch durchzusetzen und dabei auch den Blick auf die Kosten nicht zu verlieren. Ich vertrete meine Mandanten gerichtlich und außergerichtlich auch bundesweit. Ich spreche englisch und bin daher in der Lage, auch ausländische englisch sprechende Personen zu vertreten.

Meine Mandantschaft ist sehr vielfältig. Ich betreue sowohl kleine, mittelständische, aber auch große Unternehmen vor allem in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, aber auch bezüglich Forderungen aller Art. Der Großteil meiner Mandanten besteht jedoch aus Privatpersonen.

Schwerpunkte

  • Strafrecht
  • Arbeitsrecht
  • Verkehrsrecht
  • Zivilrecht
  • Familienrecht
  • Mietrecht

Öffnungszeiten

Meine Kanzlei ist erreichbar Montags bis Freitags von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr, in Notfällen bin ich gewöhnlich auch außerhalb der Bürozeiten erreichbar.

Das Parken ist unproblematisch, Parkplätze sind direkt vor der Kanzlei vorhanden.

Die nächste Bushaltestelle befindet sich vor dem Familienzentrum Uffhofen, von dort sind es ca. 200 Meter zu Fuß zu meiner Kanzlei.

Meine Kanzlei ist nicht barrierefrei, es sind 7 Treppenstufen zu bewältigen wobei ich aber gerne helfen kann.

Kontakt

Bitte addieren Sie 5 und 4.

Datenschutz: Ich verarbeite Ihre Daten ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Ihres Auftrags. Weitere Informationen zum Umgang mit personenbezogenen Daten finden Sie in meinen Datenschutzhinweisen. Die Daten werden 24 Monate nach der Anfrage gelöscht.